Über den Standort Darmstadt

Praxis ab der ersten Minute, zum großen Teil Outdoor!

In der südhessischen Stadt sind wir an zwei zentral gelegenen Standorten zu finden. 
Darmstadt bietet mit seinen vielen sehenswerten Orten wie dem Luisenplatz oder der Mathildenhöhe und Bauten wie dem Hundertwasserhaus und der russische Kapelle viele tolle Motive für die Aufnahmen unserer Kursteilnehmer. 
Darmstadts Kursangebot wird durch unseren nahegelegenen Hauptstandort Frankfurt noch erweitert.

Professionelle Fotokurse und Fotoworkshops mit Spaß und Niveau. Das ist die Fotosafari! Ob in unseren Kursen, auf unseren Fotoreisen oder Exkursionen - wir unterstützen dich bei der Entwicklung deines fotografischen Stils.

Mit bis zu 50 Veranstaltungen pro Woche sind wir deutschlands Premiumanbieter von Fotokursen und Fotoworkshops. Durch unser einheitliches und modulares didaktisches Konzept gewährleisten wir einen hohen Qualitässtandard, durch herausragende Fotografen die Einmaligkeit unserer Veranstaltungen.
 
Und das ist unser Geheimnis: Jeder unserer Trainer hat seinen eigenen Stil und eine individuelle Ausrichtung. Ob Portrait- und Hochzeitsfotografen, Architektur- und Panoramafotografen, Natur- und Tierfotografen, Produktspezialisten, Studiofotografen oder Fotokünstler: die große künstlerische Vielfalt unseres Teams trägt zu unserem breiten und ständig wachsenden Kursangebot bei. Da sich jeder von uns auf unterschiedliche Art und Weise einbringt, können wir dir hier regelmäßige Spezialkurse und aufregende Fotoreisen anbieten.
 
Ob Fotoreisen oder Fotokurse - wir fördern dich bei der Entwicklung deines eigenen fotografischen Stils. Ob dein Foto gut oder schlecht ist entscheidest nur du, wir helfen dir dabei die Bilder entstehen zu lassen, die du gestalten möchtest.
Erlebe das typische Fotosafari-Gefühl in einer unserer zahlreichen Veranstaltungen.

Unsere Dozenten in Darmstadt
Bastian Werner

Bastian ist einer unserer Outdoorspezialisten. Er lebt und studiert in Darmstadt, 
fotografiert jedoch in ganz Europa. Alle Wetter- und Unwetterlagen haben es ihm angetan und er zeichnet 
sich durch besonders ausdrucksstarke Naturfotografien aus.
Bastian lässt sich am Besten durch das Wort Spontanität charakterisieren. Durch sein Hobby, das Segelfliegen, 
kann er alle Wetterlagen professionell deuten und so kommt es auch schon einmal vor, dass er um 3 Uhr nachts 
aufbricht, um mittags ein Unwetter in Belgien fotografieren zu können. Bastian ist sehr abenteuerlustig, bleibt 
dabei aber immer höchstprofessionell und gibt seinen Spaß an der Fotografie gern weiter. Er liebt es, Natur 
und Mensch in all ihren Facetten darzustellen und ist daher unser bester Ansprechpartner für typische 
Reise- und Naturfotografie, aber auch die Vermittlung der Grundlagen und Portraitfotografie.

 

...
Pascal Schirmer

Pascal Schirmer, geboren in Darmstadt, ist neben seinem Architekturstudium als Stadt-, Architektur- und Landschaftsfotograf tätig.

Sein Augenmerk liegt auf dem Einfangen von außergewöhnlichen Licht- und Farbstimmungen.

Durch sein Studium weiß Pascal die besondere Charakteristik einer Stadt oder eines Gebäudes zu erkennen und sie fotografisch festzuhalten.

Er ist in ganz Deutschland unterwegs, um immer wieder neue Motive zu finden.

...
Unsere Kursräume in Darmstadt
CoWo 21
Adresse:
Holzhofallee 21
64295 Darmstadt

Hinweise: 
Unsere Schulungsräume befinden
sich in der ersten Etage des CoWo 21.


Anreise mit dem Auto:
Vor dem CoWo 21 stehen 
in der Regel einige kostenfreie
Parkplätze zur Verfügung.
Anreise mit


öffentlichen Verkehrsmitteln:
Straßenbahn Linie 1, 7, 8
(Haltestelle Eschollbrücker Str.)
Bus Linie H
(Haltestelle Holzhofallee)

CoWo 21
Outdoor Treffpunkte in Darmstadt
Georg-Büchner-Platz
Adresse:
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt

Hinweise: 

Wir treffen uns draußen
vor dem Haupteingang
des Staatstheater in Darmstadt.


Anreise mit dem Auto:

Bitte beachten:
Das Theaterparkhaus verfügt nur über
wenige Parkplätze für Theaterbesucher.
Parken ist hier nicht möglich.


Anreise mit
öffentlichen Verkehrsmitteln:

Haltestelle Luisenplatz
Haltestelle Rhein-/Neckarstraße

Georg-Büchner-Platz