Über den Standort Darmstadt

Professionelle Fotokurse und Fotoworkshops mit Spaß und Niveau. Das ist die Fotosafari! 
Erlebe das typische Fotosafari-Gefühl in einer unserer zahlreichen Veranstaltungen.

In der südhessischen Stadt sind wir an zwei zentral gelegenen Standorten zu finden. 
Darmstadt bietet mit seinen vielen sehenswerten Orten wie dem Luisenplatz oder der Mathildenhöhe und Bauten wie dem Hundertwasserhaus und der russische Kapelle viele tolle Motive für die Aufnahmen unserer Kursteilnehmer. 
Darmstadts Kursangebot wird durch unseren nahegelegenen Hauptstandort Frankfurt noch erweitert.

 

Unsere Dozenten in Darmstadt
Marc
Marc hat sich mit 11 Jahren seine erste SLR Kamera während seines Urlaubs in Japan gekauft, für die er damals über ein Jahr lang Geld zusammen gespart hat. Seit die Kamera den Weg in Marcs Hände gefunden hat, war sie ein ständiger Begleiter auf allen seinen Lebenswegen. Sie wich nicht von seiner Seite, weder während seines Lebens in verschiendenen Ländern, noch in den verschiedenen Berufen, in denen er arbeitet, wie Fotograf, Grafikdesigner oder als Musiker. Marc ist extrem kreativ und dynamisch. Seine Arbeit ist von all seinen kreativen und künstlerischen Erfahrungen und Einflüssen geprägt und lässt dadurch ein multi-dimensionales Gefühl in seine Arbeiten als Fotograf einfließen. Marc spricht Englisch und Deutsch. Durch sein Interesse an Kulturen und Menschen, fokussiert sich Marc auf die Fotografie von Menschen, da er Freude daran hat mit den Menschen der Welt zu tanzen, ihren Charakter, ihre Schönheit und ihre Emotionen zum Vorschein zu bringen und dies als lebendiges Bild festzuhalten. Marc stellte seine Fotografie bereits auf Ausstellungen in verschiedenen Ländern aus und gewann den 1. Preis für Fotografie bei der "Maltese International Biennale" 2010 für seine Mirozo Werke und seine Fotografie wurde publiziert. Marcs Fotografie umfasst Corporate Events, Hochzeiten, Portraits, Musiker und Street-/Reportagefotografie."
...
Unsere Kursräume in Darmstadt
Outdoor Treffpunkte in Darmstadt
Georg-Büchner-Platz
Adresse:
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt

Hinweise: 

Wir treffen uns draußen
vor dem Haupteingang
des Staatstheater in Darmstadt.


Anreise mit dem Auto:

Bitte beachten:
Das Theaterparkhaus verfügt nur über
wenige Parkplätze für Theaterbesucher.
Parken ist hier nicht möglich.


Anreise mit
öffentlichen Verkehrsmitteln:

Haltestelle Luisenplatz
Haltestelle Rhein-/Neckarstraße

Georg-Büchner-Platz